Auf den 48 Seiten des Magazins erfahren die Leserinnen und Leser vieles über die Geschichte dieser emblematischen Produkte. In Porträts oder Interviews werden die Produzenten und ihr besonderes Know-How vorgestellt. Dank aufgelisteter Adressen erfahren die Besucher, wo sie die vorgestellten Produkte kosten oder kaufen können, und eine Agenda gibt Auskunft über bevorstehende Anlässe für Feinschmecker. « Terroir à savourer » wurde sowohl für Gäste als auch Bewohner unserer wunderbaren Region ins Leben gerufen. Eine zweite Nummer ist für den Herbst 2019 geplant.
Dieses neue Kommunikationsmittel für die Gegend und Tourismusdestination Jura & Drei-Seen-Land konnte dank der intensiven Zusammenarbeit mit der Fondation Rurale Interjurassienne, Neuchâtel Vins et Jura, Jura & Drei-Seen-Land, dem Regionalpark Chasseral, Tourismus Berner Jura, Tourismus Jura und Neuenburger Tourismus verwirklicht werden.
Das Magazin kann hier kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden.